Veränderungen bei den Warriors

23 Bewerber auf die 3 offenen Trainerposten folgten dem Aufruf der Bewerbung für die offenen Trainerposten für die  Jugendauswahl des Bayerischen Football Verbands.

Die hohe Anzahl der Bewerber freute AFVBy-Präsidenten Michael Döhla „es zeigt uns wie sehr die Coaches in Bayern Interesse an der Weiterbildung des Nachwuchses haben.“

Neuer Headcoach und Nachfolger von David Martinez wird Wolfgang Hartung. Coach Hartung bringt neben der Trainer A-Lizenz noch langjährige Kenntnis als Trainer sowie ein hohes Maß an Erfahrung mit. Zuletzt war er bis 2017 OL & Assistent des Head Coaches bei den Allgäu Comets, seit 2018 ist er Analyse Kommentator bei GFLtv.

Mit Michael Dohrmann (für viele in Bayern besser bekannt als „Butch“) hat man einen der wohl erfahrensten und erfolgreichsten bayerischen Jugendtrainer gewinnen können. M. Dohrmann blickt auf über 26 Jahre Trainererfahrung zurück und ist im Besitz der A-Lizenz. Bereits 2007 und 2008 war er auch Teil des Trainerstabs der Warriors bei Martin Hanselmann und Steffen Breuer. Butch freut sich sein Wissen und seine Erfahrung an die Spieler und Trainerkollegen weitergeben zu können.

Neu zum Warriors Staff stößt auch Max Unflath als weiterer Positionscoach dazu. Erfahrungen sammelte Max Unflath als U15 Headcoach der Allgäu Comets wo er auch als Offense oder Defense Coordinator tätig war. Seit letzter Saison gehört er zum Coachingstaff der Allgäuer U19 Mannschaft. 2014 unterstützte er bereits als Walk-on Coach die LB beim Camp in Tannenlohe sowie 2015 beim Tryout der Deutschen Jugendnationalmannschaft des AFVD.

Auch in der Personalie der Auswahl rund um das ganze Organisatorische hat sich etwas geändert. In Zukunft wird es keinen Teammanager mehr geben, sondern ein Orgateam (bestehend aus Roland Lunck, Anja Pfister und Heike Haslbeck). Heike Lunck  (Staff) und Thomas Bartz (Physio) werden der Auswahl ebenso weiterhin zur Verfügung stehen.

Wir heißen alle neuen Coaches herzlich Willkommen und wünschen dem gesamten Staff viel Spaß mit der neuen Herausforderung in der Saison 2019.