Rückblick U17 Tryout 2018

U17 Tryout für den Jahrgang 2001-2002 für 2018 sind Vergangenheit. Nachdem in Schweinfurt , das Tryout für den Nord Bayrischen Raum am 01. Mai stattgefunden hat, fand am 31. Mai das Tryout für den Süd Bayrischen Raum in Bad Tölz statt.

Headcoach David Martinez war von den vielen Anmeldungen positiv überrascht. Insgesamt waren es über 160 Teilnehmer bei beiden Tryouts,  welche nur für die Jahrgänge 2001-2002 angedacht waren. Der Trainerstab hat sich dieses Jahr entschlossen ein extra Tryout für den Jahrgang 2003 am 28.07.2018 in Ingolstadt durchzuführen.

Auch hier sind schon mehr als 50 Anmeldungen eingegangen. Die Jugendarbeit in den Vereinen ist beachtlich und macht die Auswahl für die Coaches der Landesauswahl nicht leicht. Zitat Head-Coach David Martinez: „Die Entwicklung der Qualität der Jungs begeistert mich.“

Das Erscheinen der Vereins-Coaches, zeigte das die U17 Auswahl ein immer höherer Stellenwert bekommt.

Beide Locations, Schweinfurt (trotz schwerer Gewitter und Hagel) und Bad Tölz  waren sehr gut organisiert in allen Bereichen. Vielen Dank dafür!

Nach dem ersten Cut schon vor dem Mittagessen, und weitere an den beiden Tagen der Tryouts steht nun das erste Roster. Dieser wird noch ergänzt durch die Teilnehmer in Ingolstadt. Nun werden aus den vielen guten Spielern rund 70 Spieler ausgewählt, welche dann dieses Jahr ins Sommercamp kommen. Die Information, wer im Trainingscamp in Tannenlohe vom 26. August – 31.  August dabei ist, findet man unter Warriors Roster

Aus diesem Kreis werden dann 55 Spieler nominiert für die weiteren Camps und am Ende des letzten Camp wird der 50 Spieler Kader für die Bayern Auswahl festgelegt. Diese Mannschaft wird dann Ende Oktober zum Länder-Auswahlturnier nach Oldenburg fahren und dort den Bayerischen Football Verband vertreten.

Der Bayerische Football Verband bedankt sich, für die hervorragende Jungendarbeit und die Unterstützung der Jugend Coaches in Bayern, ohne diese Arbeit wäre eine U17 mit dieser Qualität nicht möglich.

Organisationsteam (U17)