Die REDCON ist Europas größte Fortbildungsveranstaltung für Football-Macher, Funktionäre und Entscheider. Sie findet nun bereits zum 3. Mal statt. Mit dem innovativen Format stärkt RedZone die Teams hinter den Teams. Für eine noch besser Struktur, Wissensaustausch und Diskussionen auf höchstem Niveau
Regensburg, 21.10.2022. Das Programm der dritten REDCON steht – und wie bereits 2018 und 2019 bietet es hochqualitative Vorträge rund um Vereinsaufbau und-führung, Sportmarketing und Kommunikation. Die Convention, die von RedZone ins Leben gerufen wurde, um gerade ehrenamtliche Vereinsfunktionäre – Zielgruppe sind vor allem Vorstände, Vereinsfunktionäre, Club- und Teammanager, Marketing- und PR-Beauftragte, Gameday-Planner, Social-Media-Experten und Jugendleiter von American Football-Teams aus der Schweiz, Österreich und Deutschland – fortzubilden, findet dieses Jahr am 26. November statt. Als Veranstaltungslocation wurde wieder das Jahn-Stadion in Regensburg gewählt, dessen moderne technische Veranstaltungstechnik Veranstaltern sowie Besuchern beste Möglichkeiten zum Austausch und Weiterbilden bietet.
Die Ticketphase ist bereits gestartet. Wer sich noch eines der begehrten Tickets sichern kann, erlebt für nur 149,- Euro einen Tag „Pure American Football“. So präsentiert die REDCON Macher aus den europäischen Top-Clubs auf der Bühne, ermöglicht Unternehmen eine separate Expo-Fläche und bietet reichlich Platz für Austausch und Netzwerken.
Und das Programm hat es dieses Jahres wirklich in sich. So startet der Tag bereits mit reichlich Kreativ-Power durch Dr. Uve Samuels. Uve ist der Founder, CEO und Mastermind des Exponential Innovation Institute. Er berät seit vielen Jahren zahlreiche Organisationen bei Innovation und Digitalisierung. Als Design Thinking Expert, Agile Coach und Scrum-Master bringt er sein Wissen in die Entwicklung von Organisationen und Projekte ein und sorgt so dafür, dass die Gäste mit dem richtigen Mindset in den REDCON-Tag starten. Danach geht es ans Eingemachte mit Vorträgen und Best Practices aus dem deutschen Football zu den Themen Marketing, Buchhaltung, Gameday Orga und Schnittstellenorganisation zu Hochschulen.
Am Nachmittag folgen Vorträge zu den Themen Vereinsaufbau, Eventmarketing via Social Media, Jugendfootball und Markenkultur. Der letzte Programmpunkt ist der neu etablierte Community Slot. Hier stehen derzeit drei Referenten zur Auswahl aus denen die Community noch bis zum 25. Oktober auswählen kann.
Mit dem Konzept geht das Unternehmen aus Bayern nun seit einigen Jahren neue Wege im American Football. So soll abseits der bisherigen Strukturen eine echte Alternative für Fortbildung und Austausch geboten werden. Außerdem könne man sich ohne Abhängigkeiten „frei bewegen“ und sei niemandem Rechenschaft schuldig, so Geschäftsführer Philipp Butz.
Regensburg hat man indes nicht ohne Grund als Standort gewählt. „Wir wollten die Anreise auch für Österreicher und Schweizer ermöglichen, da dort seit Jahren ein erfolgreicher und nachhaltiger Football gespielt wird. Darüber hinaus finden wir im Jahn-Stadion in Regensburg eine perfekte Infrastruktur vor“, so Christian Schärtl, zuständig für Media & Communications bei RedZone.
Das genaue Programm ist bereits auf www.redzone.one online. Hier gibt es auch alle entscheidenden Rahmendaten zum Event sowie die Möglichkeit zur Ticketbuchung.