Michael Lang, der langjährige General Manager von Berlin Thunder spricht auf der 10. Bayerischen Coaches Convention!

Michael Lang wird einen Vortrag über den Umgang mit regionalen Medien halten.

Michael Lang ist Diplom-Psychologe und hat sich für das Spezialfach Kommunikation und Medien entschieden. Hierbei ist er bei der E&S Kommunikationsagentur tätig. Seine Leidenschaft für den Sport zeigt die lange Tätigkeit bei der NFL-Europe. Hier war er von 1998 bis 2005 als General Manager für „Berlin Thunder“ aktiv.

Noch heute arbeitet der 1966 in Ansbach geborene als Motivator im Sport. So ist er zum Beispiel der psychologische Partner der Profisportler beim VfB Stuttgart in der Fußballbundesliga.

In der Sportart American Football verspricht man sich durch den Vortrag Erkenntnisse über den Umgang und die Zusammenarbeit mit regionalen Medien von zu erhalten. Welche Möglichkeiten haben dabei Trainer und wie können diese in die ehrenamtliche Arbeit integriert werden. Diese und weitere Themen werden von dem Profi Michael Lang angesprochen. Auch hier besteht die Möglichkeit, nach dem Vortrag den Referenten mit detaillierten Fragen anzusprechen.

„Bereits 1992 habe ich Michael während eines Collegeaufenthalts ein Interview geben dürfen und seitdem haben sich unsere Wege immer wieder im American Football gekreuzt. Ich freue mich auf den Vortrag und das spannende Thema, um unseren Sport weiter zu entwickeln.“: zeigt sich Martin Hanselmann gespannt auf die Ausführungen des Medienprofis Lang.

So wird die Liste der Referenten der diesjährigen Convention immer länger und in den nächsten Tagen werden noch weitere interessante „Speaker“ bekannt gegeben. Schon jetzt konnte die Zahl der Referenten gegenüber den Vorjahren gesteigert werden und die Anmeldungen haben die Marke120 bereits überschritten.

Mehr Informationen gibt es wie immer auf: www.coaches-convention.de oder auf der Internetseite des AFVBy.