Dave Likins vom amtierenden Deutschen Meister spricht über das „Front 7 game in the Lions 2014 Championship“!

Dave Likins, der Defensive Coordinator der New Yorker Lions, wird bei der 10. Bayerischen Coaches Convention als Redner sein.

Coach Likins kann auf eine lange Coaching Karriere blicken und viele Erfolge verbuchen. 1991 war er im Coaching Staff der Uni. Of North Carolina und coachte dort im Peach Bowl. Direkt danach zog es ihn dann nach Europa und er war schon 1992 DC der Lions.

Ab sofort wechselte der engagierte Coach zwischen Engagements in den USA und Europa. Als DC der Hamburg Blue Devils gewann er in den Jahren 2001, 2002 und 2003 den German Bowl. Darauf folgten wieder einige Jahre an der Mansfield Uni. In Pennsylvania und der Northville High School in Michigan.

2008 folgte ein Jahr bei den Swarco Raiders in Österreich mit denen er den Eurobowl gewinnen konnte. Wieder zog es ihn zurück in die USA bevor er dann im Jahre 2011 bei den Berlin Adler als Head Coach unterschrieb, 2012 in Calanda um mit den Broncos den Schweizer Meistertitel und den Eurobowl zu gewinnen.

Seit 2013 ist Coach Likins wieder im Stab der Lions. Die beeindruckende Bilanz sind dabei zwei Deutsche Meistertitel.

In der Verteidigung fühlt sich der US Amerikaner seit vielen Jahren zu Hause. In jedem Jahr gelingt es ihm schlagkräftige Verteidigungen zusammenzustellen und überrascht seine Gegner stetig mit neuen und aktuellen Varianten.

Bei der Convention wird er über die „Front 7“ und das Zusammenspiel dieser Spezialisten sprechen. Martin Hanselmann freut sich einen so erfahrenen und guten Strategen in Herzogenaurach begrüßen zu dürfen:“Mit Coach Likins haben wir wieder einen Trainer des amtierenden Deutschen Meister bei uns und dazu noch einen sehr erfahrenen Kollegen. Ich bin mir sicher, dass sein Vortrag für viele Trainer neue Impulse geben wird.“

Mehr Informationen gibt es wie immer auf: www.coaches-convention.de oder auf der Internetseite des AFVBy.