Feb 11 2018

Coaches Convention ein voller Erfolg

Die 13. bayerische Coaches Convention verzeichnete 2018 eine Rekord Teilnehmerzahl. Über 250 Coaches aus dem gesamten Bundesland, Österreich und Schweiz fanden sich am Wochenende im adidas Consumer-Center in Herzogenaurach ein.


Auch dieses Jahr bewies Organisator & AFVBy Landestrainer Martin Hanselmann ein gutes Händchen bei der Auswahl der Referenten.  Wir möchten uns bei allen  Referenten, Teilnehmern und vor allem den Helfern vor Ort recht herzlich bedanken, die das ganze erst so Erfolgreich gemacht haben.

Traditionell fand Samstagabend, nach dem gemeinsamen Essen, dann die Awardverleihung des American Football Verband Bayerns. Die erste Laudatio des Abends hielt Nadine Nurasyid und durfte Martin Dragan von den Straubing Spiders den „Coach of the Year Flag“ überreichen.
Matthias „Henderson“ Zeitler von den Ansbach Grizlzlies durfte sich über den „Coach of the Year Jugend“ Award freuen, welcher ihm von Witschel Andreas überreicht wurde.

Über den Award „Team of the Year“ durften sich die Passau Pirates freuen, die 2017 als einziges bayerische Team ungeschlagen waren und in die Regionalliga Süd aufgestiegen sind.

Zuletzt wurde noch der Award für den „Coach of the Year“ vergeben. Dieser ging an Eugen Haaf von den Ingolstadt Dukes. Ein Dankeschön auch an die Erlangen Marines Cheerleader für ihren besuch.

Fotos: Christian Schneider