2. Convention Clinic wird sehr gut angenommen

Am Tag nach der Bayerischen Coaches Convention organisierte er American Football Verband nun zum zweiten Mal in Folge eine Spieler Clinic. Bereits im vergangenen Jahr waren dazu viele junge Spieler aus den bayerischen Vereinen gekommen um sich von den College-Trainern Tipps zu holen.

SC01

Auch in diesem Jahr kamen über 60 Spieler die sehr gute Coaches vorfanden. So wurden die Defensive Line Spieler von Coach Clay Iverson (Head Coach der Mukwonago High School) und Thomas Rauch (Nationalspieler DL) betreut. Die angereisten Linebacker holten sich Tipps von National Linebacker Daniel McCray. In der Verteidigung komplettierte Coach Andy Meyer (24/7 AFS und DC Würzburg Panthers) die Ausbildung der Passverteidiger.

Im Angriff führte Coach DeBoer (OC EMU) die QB`s an. Unterstützt wurde er von den RB Coach Danny Washington (Nationalspieler) und die WR trainierten mit Martin Hanselmann (HC Würzburg Panthers).

Durchweg positive Kritik erhielten die Verantwortlichen des AFVBy für diese Veranstaltung die sich auch in den nächsten Jahren zur Coaches Convention etablieren soll.