Kraft Seminar ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag, den 15. Dezember 2013 veranstaltete der American Football Verband Bayern wieder sein jährliches Seminar zum Thema Krafttraining im American Football.
In diesem Jahr fand die Fortbildung im Kraftwerk in München statt. Dort stellte der Referent Markus Schuster die Grundlagen des wichtigen Trainings vor. In theoretischen, sowie praktischen Einheiten wurden die Trainingsmethoden erarbeitet.
Insgesamt haben 19 Trainer an der Veranstaltung teilgenommen.

Auch im kommenden Jahr ist wieder eine Trainerfortbildung mit dem Thema Kraft vorgesehen. Ausbildungsleiter Martin Hanselmann freut die hohe Teilnehmerzahl und meinte “Die Ausbildung unserer Trainer ist die Grundlage für einen erfolgreichen Sport. Hier setzt der American Football Verband Bayern seine Maßstäbe und wird auch in Zukunft stark an der Trainerausbildung arbeiten.“
Bereits am 8./9. Februar 2014 findet die vom AFVBy organisierte Coaches Convention im Brand Center von Adidas in Herzogenaurach statt. Dort werden dann neben den Footballspezifischen Themen auch Ernährung und Auswirkungen des Sports auf das Gehirn präsentiert