200 Teilnehmermarke geknackt zur BCC

Die Rekordmarke der Anmeldungen ist bereits überschritten und mit wieder über 200 Anmeldungen von „Coaches“ aus ganz Deutschland und dem nahen Europa verzeichnen die Verantwortlichen des American Football Verbandes Bayern eine sehr gute Resonanz. „Wir freuen uns wieder viele Trainer bei uns begrüßen zu dürfen und haben uns bemüht wieder hervorragende Referenten zu bekommen.“ heißt es von den Verantwortlichen aus München.

Insgesamt werden in diesem Jahr zehn Referenten einen lehrreichen Kongress bereichern. So viele Vorträge hatte die „Convention“ noch nie und die Teilnehmer dürfen auf viele interessante Neuigkeiten gespannt sein.

Mit Tony Wise wurde ein weiterer Top-Speaker verpflichtet. Coach Wise kann auf insgesamt 37 Jahre Coaching Erfahrung zurückblicken und gerne will er sein Wissen den jungen Coaches weitergeben. Der aus Newtonville (N.Y.) stammende Ofennive Lineman spielte selbst am College von Ithaca. Seine Laufbahn als Coach begann für ihn beim Albany State College. Dort betreute er die Linebacker. Bereits in seinem zweiten Coaching Jahr wechselte er zur Position der Offensive Line. Seine weiteren College Stationen waren unter anderem Washington State, Oklahoma State (unter Jimmy Johnson), Miami Hurricanes und Syracuse.

Unter Jimmy Johnson trainierte Wise dann in der NFL bei den Dallas Cowboys mit denen er zwei Mal den Superbowl gewinnen konnte. Wise`s Line ebnete den Weg für Emmitt Smith, der in diesen Jahren jeweils den NFL-Rushing Titel gewinnen konnte. So war es kein Wunder dass viele NFL-Teams seine Dienste wollten. Nach seinre Zeit bei den Cowboys coachte der erfolgreiche Trainer bei den Miami Dolphins , den Chicago Bears und den New York Jets.

Seine Themen während der 13. Bayerischen Coaches Convention drehen sich um den Laufangriff und verschiedene „Pass-Protection“ Möglichkeiten.

Der Kontakt zu dem erstklassigen Coach und Refernten kam über Coach Larry Dixon von den Fursty Razorbacks zu Stande.

Weitere Infos und Anmeldung unter: www.coaches-convention.de